Brunnen rücken ins Blickfeld
Ebringen schildert einen Weg aus, der zu insgesamt 22 Wasserstellen führt / Projekt wurde bei Aktionstag vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. In Ebringen ist Geschichte sichtbar: Beeindruckende Fachwerkhäuser, ein prächtiges Schloss und eine wertvoll ausgestattete Kirche prägen den Ort. Nun will die Gemeinde auch noch ihre Brunnen ins Blickfeld rücken. Von de insgesamt 22 befinden sich im Dorfgebiet, einige auch außerhalb. Viele markieren ein Stück Ebringer Ortsgeschichte. Deshalb soll ein Brunnenweg ausgeschildert werden.
Bei diesem Projekt wird die Gemeinde finanziell von der Freiburger Badenova unterstützt, an der Ebringen seit Kurzem beteiligt ist. Entstanden ist das Vorhaben aus dem Tourismuskonzept, das Bürgermeister Rainer Mosbach, der Gemeinderat sowie engagierte Bürger begleitet von der Freiburger ...