Brummis sollen unten bleiben
Die Gemeindeverwaltung unterstützt die Bitte, die Rührbergstrecke auch bergwärts für große Lastwagen zu sperren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Rührbergstrecke hat die Grenzach-Wyhlener vor fast genau einem Jahr bewegt: Die Sperrung der Kreisstraße 6332 für die Sanierung dauerte fünf Wochen lang. Die vom Landratsamt fürs Frühjahr angekündigte Beseitigung von weiteren Unebenheiten lässt noch auf sich warten. Nun bittet die Gemeinde das Landratsamt darum, die Straße für Lastwagen auch bergwärts zu sperren, weil die Brummis ein gefährliches Hindernis auf der Straße darstellen. Die Straßenverkehrsbehörde will das Anliegen prüfen.
Das Anliegen"Wie kann man eine Straße, die so anfällig für Absenkungen ist, immer noch für diesen Verkehr freigeben?", fragen Brunns und weisen auch auf die Reparatur vom August 2014, nach der erneut Schäden zu erkennen sind, hin: "Direkt oberhalb der ...