Brüderle, zur Sonne, zur Freiheit
Der Vizeparteichef der FDP kämpft gegen hohe Steuern, die Arbeitslosigkeit und die Bürokratie - und für den Wein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/FREIBURG. Rainer Brüderle, FDP-Vize, hat mit großen Hoffnungen den Sessel des Wirtschaftsministers in Rheinland-Pfalz mit dem Stuhl des Abgeordneten in Berlin vertauscht. Bisher war es kein Karrieresprung - aber das kann noch kommen. Er will weiter nach oben, dafür kämpft er. Wobei man ihm allerhand nachsagen kann, doch eines nicht: Er sei ein Langweiler.
Eine seiner großen Leistungen hat mit Wirtschaftspolitik nur ganz am Rand zu tun. Rainer Brüderle ist nämlich Gründungsmitglied des Forums Wein und Gesundheit, und, so erzählt er Nachmittags auf dem Weg zum "Lamm" in Emmendingen, es sei diesem Forum der Nachweis gelungen, dass nicht nur der maßvolle Genuss von Rotwein den Menschen fröhlich alt ...