Brückensanierung wird immer teurer
Bis 2018 muss die Stadt 7,2 Millionen Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt Offenburg überwacht derzeit rund 148 Brücken, Stützmauern und Lärmschutzwände und ist zudem an der Unterhaltung von 15 Bauwerken des Bundes und der Bahn beteiligt. Nach einer am Montagabend im Verkehrsausschuss vorgestellten Bewertung dieser so genannten Ingenieurbauwerke muss die Stadt bis zum Jahr 2018 rund 7,2 Millionen Euro für die Sanierung und Beseitigung von Schäden aufbringen. Nicht enthalten sind elf Millionen Euro, die für die Erneuerung der Unionbrücke nötig sind.
"Die Situation in Offenburg ist – außer bei der Unionbrücke – nirgends Besorgnis erregend", stellte Baubürgermeister Dieter Eckert vor dem Verkehrsausschuss klar. Die Stadt verfügt seit 2002 über eine EDV-gestützte Datenbank, die mittlerweile für alle ...