Brücken bauen in Europa
Der Deutsch-Französische Kreis Waldkirch-Sélestat besteht seit 20 Jahren / Viele treue Mitglieder, aber es fehlt die Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem Festakt im Barocksaal des Elztalmuseums beging der Cercle Franco-Allemand Sélestat-Waldkirch (CFA), der Deutsch-Französische Kreis, sein 20-jähriges Bestehen. In der Schlettstadtallee symbolisiert eine neue Parkbank, wie grenzüberschreitende Begegnung Menschen bereichert: Durch die Bereitschaft, sich füreinander Zeit zu nehmen, sich zu respektieren und voneinander zu lernen.
Sie sind überzeugte Befürworter des europäischen Gedankens. Mit der Städtepartnerschaft, der konkreten Basisarbeit, lassen sie ihn aufleben, immer wieder: "20 Jahre CFA, das bedeutet rund 600 Veranstaltungen, die seine Mitglieder organisiert, initiiert oder ...