Account/Login

Bronzene Gedenktafeln spurlos verschwunden

Martha Weishaar
  • Fr, 23. November 2018
    Bonndorf

     

Unbekannte stehlen fünf Tafeln / Lediglich zwei der sieben Tafeln mit Namen der Gefallenen und Vermissten aus Bonndorf bleiben in der Friedhofshalle zurück.

Diese provisorischen Gedenktafeln für ... die original Tafeln gestohlen wurden.  | Foto: Martha Weishaar
Diese provisorischen Gedenktafeln für die Opfer der beiden Weltkriege wurden rechtzeitig zum Volkstrauertag an der Einsegnungshalle angebracht, nachdem die original Tafeln gestohlen wurden. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Dreiste Diebe entwendeten aus der Friedhofshalle auf dem Friedhof Bonndorf fünf der insgesamt sieben Bronzetafeln mit den Namen der Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege. "Rohstoffdiebe machen selbst vor solchen bedeutsamen Tafeln keinen Halt", äußerte sich Bürgermeister Michael Scharf zu dieser Tat. Entdeckt worden war das Fehlen der Tafeln von Stadtrat Gernot Geng. Mittlerweile wurde für provisorischen Ersatz gesorgt.

Dass die obersten zwei Tafeln mit Namen der Opfer des Ersten Weltkrieges an Ort und Stelle blieben, erklärt sich Friedhofswärter Rudolf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel