Bronzene Gedenktafeln spurlos verschwunden
Unbekannte stehlen fünf Tafeln / Lediglich zwei der sieben Tafeln mit Namen der Gefallenen und Vermissten aus Bonndorf bleiben in der Friedhofshalle zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dreiste Diebe entwendeten aus der Friedhofshalle auf dem Friedhof Bonndorf fünf der insgesamt sieben Bronzetafeln mit den Namen der Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege. "Rohstoffdiebe machen selbst vor solchen bedeutsamen Tafeln keinen Halt", äußerte sich Bürgermeister Michael Scharf zu dieser Tat. Entdeckt worden war das Fehlen der Tafeln von Stadtrat Gernot Geng. Mittlerweile wurde für provisorischen Ersatz gesorgt.
Dass die obersten zwei Tafeln mit Namen der Opfer des Ersten Weltkrieges an Ort und Stelle blieben, erklärt sich Friedhofswärter Rudolf ...