Brombach begegnen
Unterschiedliche Menschen aus dem quirligen Ortsteil werden in einer Videoinstallation auf dem Schöpflin-Areal gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. In Brombach leben und arbeiten ganz erstaunliche Menschen. Da ist nicht nur die Ausbildungswerkstatt der Firma Raymond, sondern auch eine 3-D-Druckerei, nicht nur die Textilveredelung an der Wiese, sondern auch eine Brauerei, eine Werkstatt für behinderte Künstler, ein Hersteller von Masken oder Modelleisenbahner – und eine Ortsvorsteherin, die gar nicht aus Brombach stammt. Die Videoinstallation "Begegnungen mit Menschen aus Brombach" stellt sie vor.
"Brombach hat sich verändert", stellt Albert Schöpflin fest, der das Projekt angestoßen hat. "Unser Anliegen ist es, dem Ort mehr Identität zu geben." Dazu hat Schöpflin zusammen mit Reinhard Manz von der Hochschule für Gestaltung Basel, mit Arno Dietsche und mit Albena Mihaylova-Manz 15 Menschen in kleinen Filmen ...