Brodbeck: "Wir liegen im Zeitplan"
BZ-INTERVIEW: Klaus Brodbeck rechnet Anfang 2012 mit dem Baubeginn der Europa-Farm, genehmigungsfähig ist sie aber noch nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM-KÜRZELL. Die Europa-Farm in Kürzell als Schaufenster der modernen Landwirtschaft und Einkaufsstätte regionaler Erzeugnisse wird immer realistischer. Das meint jedenfalls Klaus Brodbeck, Geschäftsführer der GmbH, die das zweistellige Millionen-Projekt umsetzt. Über den Stand der Dinge hat sich BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger bei ihm erkundigt.
BZ: Herr Brodbeck, an welchem Punkt befindet sich die Planung für die Europa-Farm?Klaus Brodbeck: Wir können über alle Grundstücke verfügen, die wir zwingend benötigen. Sie sind durch notarielle Kaufverträge beurkundet.
BZ: Liegt auch die vom Regierungspräsidium geforderte Analyse vor, die prüft, wie der Einzelhandel betroffen sein wird?
Brodbeck: Ja. Sie kommt zum Ergebnis, dass von der Europa-Farm keine ...