"Breisacher sind umweltbewusster"
Esther Issenmann befasste sich in ihrer Bachelorarbeit mit der Wahrnehmung des AKW Fessenheim in Breisach und im Elsass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/ELSASS. Am Thema Atomenergie scheiden sich die Geister. Auch Deutsche und Franzosen denken unterschiedlich über die Gefahren, die von einem Kernkraftwerk ausgehen können. Zu diesem Ergebnis kommt Joa Esther Issenmann, die für ihre Bachelorarbeit "Wahrnehmung von Risiken durch das Atomkraftwerk Fessenheim in einer deutschen und einer französischen Gemeinde" Breisacher und Elsässer aus dem Pays de Brisach zu dem Thema interviewte.
Die 23-Jährige kommt aus Neuf-Brisach. Ihr Vater ist Franzose, ihre Mutter stammt aus March-Neuershausen und sie selbst studiert an der Universität in Freiburg. Mit ihrer Bachelorarbeit zum AKW Fessenheim hat sie den Studiengang Waldwirtschaft und Umwelt mit dem Nebenfach Naturschutz und Landschaftspflege ...