Digitalisierung der kommunalen Verwaltung

Breisacher Rathaus wird für die Zukunft fit gemacht

BZ-Plus Die Organisationsstruktur der Breisacher Stadtverwaltung soll modernisiert werden. Ein externes Büro wird den Prozess begleiten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktenregistraturen sollen auch im Brei...haus bald der Vergangenheit angehören.  | Foto: dpa
Aktenregistraturen sollen auch im Breisacher Rathaus bald der Vergangenheit angehören. Foto: dpa
BREISACH. Die Organisationsstruktur der Breisacher Stadtverwaltung entspricht nicht mehr der Größe der Stadt und vor allem nicht künftigen Anforderungen. Der Gemeinderat hat die Verwaltung beauftragt, ihre derzeitige Organisation von einem externen Büro untersuchen und den anschließenden Entwicklungsprozess fachlich begleiten zu lassen. Außerdem soll die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Starz, Oliver Rein, Dezernentin Starz

Weitere Artikel