Ein Notfall nachts oder an einem Feiertag: Das ist immer unschön. Und es wird nicht besser: Patienten aus dem Raum Breisach müssen in solchen Fällen künftig nach Freiburg – oder zumindest von dort aus versorgt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Zuge der Reform des ärztlichen Bereitschaftsdienstes soll die Breisacher Notfallpraxis zum Jahresende 2013 schließen. Erst im Jahr 2011 war sie am Helios-Rosmann-Krankenhaus installiert worden. Für Patienten aus Breisach, dem westlichen und südlichen Kaiserstuhl und zum Teil auch vom Tuniberg würde dies bedeuten, dass sie künftig an Wochenenden und Feiertagen sowie nachts zur ambulanten medizinischen Versorgung nach Freiburg fahren müssen.
Noch ist dies nicht endgültig beschlossen. Allerdings haben sich laut Kassenärztlicher Vereinigung, die als Träger und Betreiber der Praxis fungiert, die ...