Der Breisacher Daniel Ulmann ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt. Seinen Lebensmut hat er sich davon nicht nehmen lassen. Seit einigen Jahren fährt Ulmann mit großen Ambitionen Handbike.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Daniel Ulmann trainiert hart und unter Profibedingungen dafür, seinen Traum zu erfüllen. Der Breisacher ist querschnittsgelähmt und würde mit seinem Handbike, einer Art handbetriebenem Liegerad, gerne an den paralympischen Spielen in Los Angeles 2028 teilnehmen. Davor muss er aber zunächst einmal den Sprung ins Nationalteam schaffen und in internationalen Weltcup-Rennen Erfolge vorweisen. Das ist sein nächstes Ziel. Der Trainingsaufwand dafür ist enorm und das Material nicht eben billig. Deshalb sucht der ...