Rückenwind für die Realschule
Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann warb in Breisach für die Gleichstellung unterschiedlicher Bildungswege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Als so lebhafte wie selbstbewusste Schule präsentierte sich die Hugo-Höfler-Realschule beim Besuch der baden-württembergischen Bildungsministerin Susanne Eisenmann. Einmal mehr bekräftigte Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport (CDU), dabei ihre Unterstützung für den Bildungsweg Realschule und sprach sich für eine Stärkung der Zusammenarbeit von Real- und Berufsschule aus.
Auch der benachbarten Breisacher Gewerbeschule hatte die Landesministerin einen kurzen Besuch abgestattet."Wir müssen stärker dafür werben, dass die berufliche und die akademische Ausbildung gleichwertig ...