Gemeinderat beschließt kommunalen Handlungsplan

Breisach soll barrierefreier werden

Die Stadt Breisach will behindertenfreundlicher und barrierefreier werden. Einstimmig hat der Gemeinderat am Dienstagabend einen kommunalen Handlungsplan Inklusion beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen mit Behinderung in den ersten... den die Stadt Breisach umsetzen will.  | Foto: dpa
Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren, ist eines der Ziele im kommunalen Handlungsplan Inklusion, den die Stadt Breisach umsetzen will. Foto: dpa
BREISACH. Damit soll die UN-Behindertenkonvention auch in der Münsterstadt umgesetzt werden. Einen konkreten Zeitplan gibt es nicht. Klar ist, dass sich die meisten Ziele aus den acht definierten Handlungsfeldern erst mittelfristig umsetzen lassen. Die Verwaltung will in einem Jahr Bericht erstatten.
UN-Behindertenrechtskonvention
Bürgerbewegung Inklusion
Der Rücklauf hätte größer sein können, aber immerhin hätten 70 Bürger Fragebögen ausgefüllt, berichtet Starz, die dem Gemeinderat den Handlungsplan Inklusion präsentierte. Er soll dazu beitragen, dass sich Breisach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel