Account/Login

Energiekrise

Braunkohlebriketts sind in vielen Baumärkten Mangelware

BZ-Plus Im Zuge der Energiekrise wurden Alternativen zu Gas beliebter. Dazu gehören auch Braunkohlebriketts. Diese sind derzeit kaum noch zu bekommen – was nicht nur an der gestiegenen Nachfrage liegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Braunkohlebrikett der Marke &#8222...chen Veredelungsbetrieb in der Lausitz  | Foto: Falko Siewert
Ein Braunkohlebrikett der Marke „Rekord“ – produziert im letzten deutschen Veredelungsbetrieb in der Lausitz Foto: Falko Siewert
In vielen Baumärkten sind sie kaum noch vorrätig: Braunkohlebriketts. Auch eine BZ-Leserin aus dem Raum Bad Säckingen stand jüngst vor leeren Regalen. Auf Nachfrage habe man ihr im Laden erklärt, es gebe Lieferengpässe, die vor allem Filialen in Grenznähe beträfen. Kunden aus der Schweiz hätten die Briketts auf Vorrat gekauft, so die Vermutung. Tatsächlich sind Braunkohlebriketts aber deutschlandweit zur Mangelware geworden.
Seit dem russischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel