Account/Login

Brauereien betteln um leere Flaschen

Die Rekordhitze und ihre Folgen für die Menschen in Baden-Württemberg / Bis zu 20 000 Besucher täglich im Europa-Park.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das tropische Juniwetter bleibt in Rekordlaune. Auf dem Höhepunkt der Hitzewelle wurde am Montag in Karlsruhe die Spitzentemperatur von 37,2 Grad gemessen. Außerdem verzeichnete Stuttgart einen Junirekord an Sommertagen mit mindestens 25 Grad: Bis gestern waren 19 Tage zusammengekommen - der alte Höchststand mit 18 Sommertagen in einer bis 1957 zurückreichenden Messreihe stammte noch von 1976.

Die 35-Grad-Grenze wurde an nahezu allen Messstationen vom Rhein bis zum Bodensee überschritten. Sogar auf der Schwäbischen Alb lagen die Werte bei 30 Grad, der 1493 Meter hohe Feldberg meldete immerhin 23 Grad. Das Sommerwetter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel