Account/Login

Braucht Opel neun Milliarden Euro?

Mitarbeiter demonstrieren für Zukunft ohne US-Mutter GM  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DETROIT/BERLIN (dpa). Die Trennung des Autoherstellers Opel von seiner ums Überleben ringenden US-Mutter General Motors kann die deutschen Steuerzahler bis zu neun Milliarden Euro kosten. Dieser langfristige Kapitalbedarf war gestern in Verhandlungen mit Bund und Ländern über mögliche Staatshilfen im Gespräch. Opel-Vertreter dementierten diese Zahl am Abend. Mehrere Tausend Opel-Beschäftigte demonstrierten in Europa für ihre Jobs.

Die Fahrt in den Abgrund geht für den US- Autokonzern ungebremst weiter: General Motors hat im Jahr 2008 einen Verlust von 30,9 Milliarden Dollar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel