Account/Login

Braucht die Zaunammer noch Schutz?

Im Technischen Ausschuss werden Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Vogelschutzgebietes laut / Zaunammer vermehrt sich stark.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Teil des geplanten Vogelschutzgebiets   | Foto: Heinz Vollmar
Ein Teil des geplanten Vogelschutzgebiets Foto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Wie muss die Zaunammer tatsächlich geschützt werden und welchen Sinn hat ein Vogelschutzgebiet nördlich und südlich der B 34 zwischen Grenzach und Wyhlen? Diese Fragen stellen sich, nachdem in der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses am Dienstag Heiko Müller-Stieß einen weiteren Zwischenbericht zur sogenannten Avifaunistischen Kartierung mit Zaunammernspezialuntersuchung abgab.

Fakt ist, dass sich die Zaunammer europaweit massiv ausbreitet, Tendenz steigend. Auch in Deutschland geht man davon aus, dass sich die Zaunammer in Bezug auf ihre Population seit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel