"Brauchen erst B-3-Ersatz"
Überlegungen zur Umgestaltung Haltingens lassen die Verkehrsfragen bewusst außen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Für verfrüht hält Haltingens Ortsvorsteher eine Diskussion über die Verkehrssituation in Haltingen und speziell über die Weiterführung der Nordwestumfahrung über das bereits planfestgestellte Stück bis zur Heldelinger Straße hinaus. Neue Straßenprojekte werde die Landesregierung derzeit nicht zulassen und ohne einen Ersatz für die B 3, der die Voraussetzungen schafft, um die Freiburger Straße in der Ortsdurchfahrt herabzustufen, würden alle Überlegungen ins Leere laufen.
So habe der Ortschaftsrat denn auch die Verkehrsfragen, so weit sie die Bundesstraße betreffen, bei den aktuellen Überlegungen zur Innenentwicklung ganz bewusst ausgeklammert, erklärt ...