Account/Login

Brandschutz im "Frieden" ist Thema

Auf Initiative der Feuerwehr Bergalingen werden Experten wohl am kommenden Mittwoch die Asylbewerberunterkunft untersuchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Falle eines Brandes würde die Situa...befürchtet die Feuerwehr Bergalingen.   | Foto: Archivfoto: Katja Mielcarek
Im Falle eines Brandes würde die Situation für die rund 30 Flüchtlinge im ehemaligen Gasthaus Frieden und auch für die Feuerwehrleute gefährlicher als nötig, befürchtet die Feuerwehr Bergalingen. Foto: Archivfoto: Katja Mielcarek

RICKENBACH-BERGALINGEN. Auf Initiative der Feuerwehr Bergalingen werden sich voraussichtlich noch im Januar Vertreter der Gemeinde, der Polizei, der Feuerwehr und des Baurechtsamtes Bad Säckingen, das ehemalige Gasthaus Frieden genauer anschauen. Die Feuerwehr hatte Bedenken geäußert, dass es im Falle eines Brandes zu größeren Schwierigkeiten kommen könne.

Keine Fluchtwege aus den oberen Etagen des Gebäudes, eine abenteuerliche Stromversorgung mit vielen freiliegenden Kabeln, Lagerung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel