Polizei

Brand in der Toilette des Ettenheimer Prinzengarten

Der Einsatz war halb so wild: Als die Feuerwehr vor Ort war, brannte das Feuer schon nicht mehr. Warum es ausbrach, ist unklar. Der Freundeskreis Prinzengarten beklagt jedoch zunehmenden Vandalismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, war das Feuer bereits von selbst erloschen. Foto: Benedikt Hecht
hat es am Montag in einer Toilette des Prinzengartens in Ettenheim. Als die Feuerwehr ankam, war das Feuer schon von selbst erloschen und nur noch Rauch zu sehen. "Für uns war das kein schlimmer Einsatz", so Kommandant Jürgen Rauer. Die Ursache war noch unklar. Der Freundeskreis Prinzengarten beklagt jedoch seit einiger Zeit mehr Vandalismus und Zündeleien, sagt Wolfgang Hoffmann vom Verein. So seien etwa im hinteren Pavillon selbstgebaute Bänke angekokelt worden.
Schlagworte: Wolfgang Hoffmann, Jürgen Rauer

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel