"Botschafterin der Region"
BZ-INTERVIEW mit Pia Riesterer, die ihre Prüfung zur Naturpark-Gästeführerin abgelegt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Jahrgang 2020/21 nahmen an der Weiterbildung "Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald" 14 Interessierte teil und konnten diese nun erfolgreich abschließen. Sie sind künftig als Botschafterinnen und Botschafter für die Region unterwegs und begleiten Gäste durch den Naturpark. Unter den Absolventen bei der Feierstunde im Haus der Natur am Feldberg war auch Pia Riesterer (46) aus Staufens Ortsteil Grunern. Hans-Peter Müller stellte der auch als Gemeinderätin und bei der Schelmenzunft Engagierten Fragen zur neuen Aufgabe.
BZ: Was hat Sie motiviert, an der immerhin 240 Stunden umfassenden Schulung teilzunehmen?Riesterer: Ganz zu Beginn dieser Entscheidung stand der Wunsch, als Autorin eines Wanderführers für Kinder- und Familien eine fundierte Basis über das ...