Botschafter des Europa-Gedankens
Théo Schnee hat sich um die deutsch-französischen Beziehungen und als Motor des Vis-à-Vis-Zweckverbands verdient gemacht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ERSTEIN. "Nicht mit dem Rücken zum Rhein zu stehen, sondern die ganze Region im Blickfeld zu haben", hat das Handeln von Théo Schnee, dem früheren Bürgermeister von Erstein, bestimmt. Für seine Bemühungen, das deutsch-französische Verhältnis zu vertiefen und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu stärken, wird ihm am kommenden Mittwoch im Haus zum Pflug das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
"Die Auszeichnung ehrt mich und macht mich stolz", sagt Théo Schnee wenige Tage vor der Verleihung der hohen Auszeichnung in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung in Erstein. Mehr als drei Jahrzehnte war Théo Schnee in der Kommunalpolitik im Elsass tätig. ...