Bombenanschlag

Boston-Attentat: Zarnajew gesteht Tat

Der überlebende Verdächtige im Terrorfall Boston hat Spezialkräften des FBI gegenüber eingeräumt, dass er an dem Bombenanschlag beteiligt war. Er konnte erstmals verhört werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dschochar Zarnajew  | Foto: dpa
Dschochar Zarnajew Foto: dpa

WASHINGTON. Obwohl er wegen Wunden an Zunge und Hals nicht sprechen kann, teilte der 19-Jährige Dschochar Zarnajew den Ermittlern mit, dass sein Bruder und er allein gehandelt hätten. Tamerlan Zarnajew sei die treibende Kraft gewesen. Dschochar zufolge gab es keine weiteren Anschlagspläne und keine anderen Sprengsätze, als die bislang bekannten.

Sicherheitskräfte halten die Angaben offenbar für plausibel: Schon am Montag wurde der 19-Jährige angeklagt und über seine Rechte aufgeklärt. In dem Schriftsatz, der öffentlich zugänglich ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dschochar Zarnajew, Tamerlan Zarnajew, Marianne Bowler

Weitere Artikel