Borkenkäfer am Vormarsch gehindert
Positive Tendenzen erkennbar: Forstbetriebsgemeinschaft ist mit rund 3600 Festmetern Einschlag im Geschäftsjahr 2005 zufrieden.
Doris Krex
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) mit den Waldbesitzern aus Häusern und Albtal freute sich Thomas Kaiser, Bürgermeister der Gemeinde Häusern und Vorsitzender der FBG, über die steigende Tendenz im Holzbereich. Mit über 3600 Festmetern Einschlag könne man zufrieden sein. Der Trend im Bereich Wald, so Kaiser, gehe heutzutage nicht zum Waldverkauf, sondern im Gegenteil zum Zukauf.
Im Geschäftsbericht des Kreisforstamtsrates und Geschäftsführers Roland Behringer wurde deutlich, dass 2005 für die Häuserner und Albtäler ein Jahr war, in dem man in einiger Hinsicht positive Tendenzen ...