Kontakt mit anderen Kulturen
Der Bonndorfer Asylkreis lädt eine Expertin für interkulturelle Kommunikation ein / Herausforderung und Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Guter Wille allein reicht oft nicht aus. Dessen sind sich die Mitglieder des Bonndorfer Asylkreises bewusst und haben deshalb eine Expertin zu sich eingeladen. Am Montag informierte die Diplompsychologin Dr. Gertraud Kinne unter dem Titel "Interkulturelle Kompetenz für ehrenamtlich Engagierte" über mögliche Schwierigkeiten und Ideen zu deren Lösung im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen.
"Es ist schon nicht ganz einfach, innerhalb eines Kulturkreises zu kommunizieren", stellte Gastgeber Pfarrer Matthias Geib zu Anfang der Veranstaltung im Gemeindesaal der evangelischen Kirche fest. Allerdings gebe es dort immerhin fest Codes, die in der Regel alle kennen und beherrschen. Für ...