Abstimmungsverhalten
Bonndorf wählt schwarz-gelb
Das Abstimmungsverhalten der Bonndorfer Wählerinnen und Wähler liegt im Bundestrend. FDP, Grüne und Linke legten zu in der Wählergunst, CDU und SPD verloren Stimmen. Dies trifft zumindest auf die Gesamtstadt zu, in den einzelnen Ortsteilen ergibt sich teils ein ganz anderes Bild.
Mo, 28. Sep 2009, 17:11 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Abstimmungsverhalten der Bonndorfer Wählerinnen und Wähler liegt im Bundestrend. FDP, Grüne und Linke legten zu in der Wählergunst, CDU und SPD verloren Stimmen. Dies trifft zumindest auf die Gesamtstadt zu, in den einzelnen Ortsteilen ergibt sich teils ein ganz anderes Bild. Abgesackt ist die Wahlbeteiligung in Bonndorf. Mit 65,5 Prozent (vor vier Jahren waren es noch 72,9 Prozent) zeigten die Bonndorfer nicht gerade ein überwältigendes Interesse daran, wer künftig das Land regiert.
Von den insgesamt 5034 Wahlberechtigten hatten 3305 Bürgerinnen und Bürger ihr Recht zur Mitbestimmung genutzt. In der Gesamtstadt gaben 1136 Wähler ihre Zweitstimme der CDU, das entspricht 35 Prozent der Stimmen, bei der Wahl 2005 ...