Bohlsbacher Klagen werden erhört
Soziale Konflikte im Offenburger Ortsteil sollen durch verstärkte Integrationsarbeit entschärft werden / Zwei Vollzeitstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die dörfliche Idylle des Ortsteils Bohlsbach wird seit langem durch diverse soziale Konflikte gestört. Zum einen klagen Bewohner über Belastungen durch das staatliche Asylbewerberheim. Zum anderen ist, insbesondere im Bereich der Wohnblocks "In den Matten", das Zusammenleben zwischen Aussiedlern und Einheimischen nicht immer konfliktfrei. Und schließlich sorgen Jugendgruppen mit ihren Treffs für Unruhe. Jetzt soll dem Dorf geholfen werden.
Ende Januar hatte Bohlsbachs Ortsvorsteher Victor Schreiner angesichts der Probleme mehr Unterstützung von Stadt und Kreis gefordert. Sein flammender Appell vor dem Offenburger Gemeinderat blieb nicht folgenlos. Gestern Abend befasste sich das Gremium mit ...