Bötzingen setzt auf größeren Rewe

Gemeinde will Handelsangebot auf jetzigen Marktstandort einschränken / In den Schlossmatten gibt es aber weiteren Interessenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Brachfläche soll Platz für eine Erweiterung des Rewe-Marktes bieten.   | Foto: horst david
Diese Brachfläche soll Platz für eine Erweiterung des Rewe-Marktes bieten. Foto: horst david

BÖTZINGEN. Der Gemeinderat will den Bebauungsplan für das Industriegebiet im Bereich Schlossmatten ändern. Das Ziel dabei: es sollen Vorgaben für die Ansiedlung und Ausstattung von Einkaufsmärkten eingearbeitet werden. Um diese Planungen zu erarbeiten, wurde eine Veränderungssperre für das Gebiet beschlossen. Sie hat auch sofort Auswirkungen: Sie kommt einer Bauvoranfrage in die Quere, die auf einem Grundstück die Ansiedlung eines neuen Lebensmittelmarktes vorsieht. Darüber berät heute abend der technische Ausschuss des Gemeinderates.

Seit Monaten laufen in der Verwaltung und innerhalb des Gemeinderats Überlegungen, wie die künftige Handelsstruktur der mit Geschäften nicht gerade gesegneten Gemeinde gestaltet werden könnte. Öffentlich wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Dier

Weitere Artikel