Bösartige Tumore nehmen deutlich zu
Behandlungsspektrum der HNO-Klinik wurde in den vergangenen zwei Jahren erheblich ausgeweitet / Wichtige Abteilung für Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Die Hals-Nasen-Ohrenklinik am Klinikum Lahr-Ettenheim hat das Spektrum der Behandlungsangebote in den vergangenen Jahren wesentlich erweitert. Darauf hat Olaf Ebeling, Chefarzt der HNO-Klinik, anlässlich einer Bilanz seiner zweijährigen Chefarzttätigkeit hingewiesen. Seit dem 1. April 2003 leitet Ebeling diese einzige HNO-Hauptabteilung zwischen Freiburg und Karlsruhe, die einen überregionalen Versorgungsauftrag auf dem Niveau der Zentralversorgung hat.
Die Klinik verfügt über 30 Betten. Acht Ärzte und Ärztinnen sowie 20 Schwestern und Pfleger arbeiten hier. Chefarzt Olaf Ebeling ist im Besitz der vollen Weiterbildungsermächtigung, das heißt, die gesamte Facharztausbildung kann bei ihm durchlaufen werden. Außerdem hat er die ...