Bodenvernagelung soll Hang sichern
Verstärkung einer Stützmauer in Schlächtenhaus-Hofen wird aufwändig und teuer / Bauarbeiten sollen im Sommer 2018 stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLÄCHTENHAUS-HOFEN. Aufwändiger und teurer als gedacht wird die Sicherung eines Hangstückes oberhalb der Bergstraße in Schlächtenhaus-Hofen: Statt der bislang veranschlagten 100 000 Euro könnten die fälligen Bauarbeiten nun 165 000 Euro kosten. In der Sitzung des Steinener Bau- und Umweltausschusses am Dienstag stellten die Ingenieure Hans-Jürgen Lenz vom geotechnischen Institut (Weil) und Stefan Töpfer von der Ingenieurgruppe Leppert (Schopfheim) die neue Problemlage und einen aktualisierten Lösungsvorschlag vor.
HintergrundBei der bisherigen Planung nun war man davon ausgegangen, dass die bereits vorhandene Stützmauer von etwa 50 Metern Länge stabil ist und weiteren Sicherungsmaßnahmen als Basis dienen ...