Bodenschatz auf eigenem Grundstück

Hausbesitzer in Otterbach nutzt Erdwärme aus 77 Metern Tiefer / Im Sommer Kühleffekt / Pilotprojekt der Firma RV Energietechnik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Großes Gerät wurde dieser Tage in Otterbach aufgefahren: Die Firma "Terrasond" machte sich daran, beim Haus von Richard Markus im Hölzliweg zwei 77 Meter tiefe Löcher zu bohren, was bei den Anwohnern natürlich nicht unbemerkt blieb. Des Rätsels Lösung: Das Anwesen ist eines der ersten Althäuser in Südbaden, das mit einer Erdwärme-Versorgung ausgestattet wird.

"Die Geothermie eignet sich auch für bestehende Objekte", erklärt Uwe Hilf von der an der Hegenheimer Straße ansässigen Firma "RV Energietechnik", die dieses Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Hilf, Richard Markus, Daniela Raimann

Weitere Artikel