Bobotie oder Pommes mit Ketchup
BLICK HINTER DIE KULISSEN DES EUROPA-PARKS: Kulinarische Spezialität und Fastfood – die Gastronomie ist vielfältig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Es ist dein Moment", heißt es in der Hymne des Europa-Parks an seine Besucher. Menschen, die diesen Moment erst möglich machen oder selbst Teil dieses Momentes sind, stellt die BZ in einer Sommerreihe von Artikeln vor. Jeder Artikel ist mit einem Gewinnspiel zum Thema verbunden. Heute geht es um die Gastronomie im Park. An mehr als 50 "Verpflegungsstellen" werden die vier Millionen Besucher tagtäglich verköstigt. Neben Snacks und Imbissständen gibt es aber auch gehobene Gastronomie in den Hotel-Restaurants und zu speziellen Events.
Der kulinarische Ausflug nach Südafrika führt entlang eines 30 Meter langen Buffets im Colonial House mitten im Park. Bobotie, ein herzhafter Hackfleischauflauf mit Rosinen und Trockenaprikosen, Straußenspieß vom Schwenkgrill an Feigen-Rooibuschtee-Sauce oder Lachsfilet im Buchenspan gehüllt vom Grill dazu Süßkartoffelpüree und gebackener Kürbis mit Honig wirken wie die geschmacks-sinnliche Verlängerung der Fußball-WM.Wer sich bei der richtigen Kombination ...