Account/Login

Bobeks Geheimnis Eva und Borchert

BZ-SOMMERSERIE: Emmendingens wertvollstes Kunstwerk.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eisen trifft auf Fleisch und Blut: Kar...#8220; im Rathaushof mit Vanessa Summ   | Foto: Friederike Marx-Kohlstädt
1/2
Eisen trifft auf Fleisch und Blut: Karl Bobeks Skulptur „Borchert“ im Rathaushof mit Vanessa Summ Foto: Friederike Marx-Kohlstädt

EMMENDINGEN. Für eine Stadt ihrer Größe ist Emmendingen reich an Kunstwerken im öffentlichen Raum, von denen einige besonders wertvoll sind und von überregional bedeutenden Künstlern geschaffen wurden. Manche Skulpturen fallen gleich ins Auge und sind stadtbekannt. Andere wirken gut versteckt, dafür aber nicht minder interessant, wenn man sie erst einmal entdeckt hat. In einer Sommerserie stellt die BZ ausgewählte Objekte vor und erzählt die Geschichten, die sich um sie ranken.

Wer zum Oberbürgermeister will, der muss erstmal an ihnen vorbei: Eva und Borchert heißen die aus Eisen gegossenen Figuren, die den eher nüchternen Innenhof des neuen Rathauses seit 13 Jahren beleben und mit den realen Menschen in Beziehung treten. Geschaffen hat sie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel