Bob Burns hat im Eishockey Spuren hinterlassen – Lahr spielte für ihn eine wichtige Rolle
Der Kanadier Bob Burns, der im deutschen Eishockey – unter anderem beim ERC Freiburg – seine Spuren hinterließ, erlebte die entscheidenden Jahre seiner abwechslungsreichen Vita in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer Kanada verstehen will, kommt an diesem harten und schnellen Sport nicht vorbei. Er ist ein nationales Kulturgut. Natürlich haben auch die kanadischen Soldaten in Lahr und ihre Angehörigen ihr Eishockey mit Leidenschaft gepflegt: in der Arrowhead-Arena auf dem Kasernengelände am Hohbergsee und später auch in der Black-Forest-Arena auf dem Flugplatz. In Lahr spielt eine entscheidende Episode in der Lebensgeschichte eines Mannes, der danach auch im deutschen Eishockey eine tragende Rolle bekleidete. Sein Name: Bob Burns.
"Hier hatte ich ohne jede Frage die wichtigste Zeit meines Lebens. Ich bin so dankbar dafür, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, nach Lahr und nach ...