Blutspender geehrt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Ortschaftsratssitzung am vergangenen Montag ehrten Ortsvorsteherin Charlotte Götz und der kommissarische Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Uwe Heimburger mehrere Blutspender. Allen voran Thomas Feger, der für 200-maliges Spenden ausgezeichnet wurde und von der Ortsverwaltung einen Gutschein dazu bekam. Armin Leicht und Ingo Schoch wurden für 75-maliges Spenden mit einem Weinpräsent geehrt und Anette Griesbaum für zehnmaliges Spenden. Heimburger dankte im Namen des DRK für dieses Engagement im Dienste am Nächsten.
Die Gemeinde Münchweier erhält einen weiteren Defibrillator, teilte Ortsvorsteherin Charlotte Götz mit. Gespendet wird dieser von Reimund Andlauer, anlässlich des 15-jährigen Jubiläums seiner Firma MediProV. Als Standort schlug Götz das Vereinshaus des Sportvereins vor, da der gemeindeeigene Defibrillator bereits in der Ortsmitte hängt. Diesem Vorschlag stimmte der Rat einstimmig zu.
Verärgert berichtete die Ortsvorsteherin, dass an dem neu montierten Geländer der Brücke an der Brogginger Straße wieder Aufkleber der Hooliganszene des SC Freiburg aufgeklebt worden seien, welche sie entfernt, auch würden immer wieder Verkehrsschilder beklebt. Außerdem würden ständig die Poller am Radweg herausgerissen und auch gestohlen. Sie hat jetzt Kontakt, mit der Polizei aufgenommen und man wird eine Anzeige vorbereiten, stellte Götz in Aussicht.