Blut oder kein Blut? Das ist die Frage
Im Achsenkokainprozess am Landgericht Freiburg fegt ein neuer Sachverständiger die Aussage einer früheren Gutachterin vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/FREIBURG. "Da muss ich dem Verteidiger Recht geben. Mit dem verwendeten Test kann man kein menschliches Blut nachweisen." Das sagte am Mittwochnachmittag im Prozess gegen zwei türkische Lastwagenfahrer wegen Kokain- und Heroinschmuggels am Landgericht in Freiburg der Biologe Hans-Joachim Weisser vom rechtsmedizinischen Institut der Universität Freiburg.
Seit März 2017 verhandelt die Zweite Große Strafkammer den Fall der beiden am 20. September 2016 beim Autobahnübergang Weil am Rhein/Basel festgenommen Männer. Mit seiner Einschätzung hat der Sachverständige Weisser, der auf einen entsprechenden Beweisantrag des Verteidigers Thorsten ...