Blumen Steul : Umstrittene Gärtnereipläne
Pläne für 1,2-Millionen-Neubau.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Neubauvorhaben der Gärtnerei Steul am äußeren Stadtring gehört zu den großen Bauprojekten eines einheimischen Unternehmens. Ob der Gartenbaubetrieb seine geplante Investition von 1,5 Millionen Euro in einen Gewächshausneubau mit rund 1000 Quadratmeter unter Glas und einer Gesamtanlage von 3000 Quadratmetern an dieser Stelle aber realisieren darf, steht nicht fest. Die Baurechtsabteilung der Stadt stört sich an der Definition Gartencenter und empfiehlt dem Bauausschuss, das Vorhaben abzulehnen, weil die Voraussetzungen für eine Genehmigung fehlen.
Für Geschäftsinhaberin Sylvia Steul-Schmitt, die den vor fast 50 Jahren gegründeten Familienbetrieb übernommen hat, erweist sich die Verwaltungshaltung als nicht ...