Blitze für mehr Sicherheit
Landkreis hat vor, zwischen Kreisverkehr und Engeltal Tempo 50 zu überwachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wenn es um stationäre Verkehrsblitzer geht, fühlen sich die einen an Raubrittertum erinnert, die anderen hoffen auf Schutz vor rücksichtslosen Rasern. Ähnlich breit sind die Reaktionen auf das Vorhaben des Kreises, eine stationäre Radarüberwachung in Wyhlen an der Rheinfelder Straße zu installieren. Der Umweltausschuss empfiehlt das dem Kreistag. Als Standort vorgesehen ist der Abschnitt der bestehenden B34 zwischen Kreisverkehr und Engeltal.
Begründet wurde der Bedarf für diesen Abschnitt damit, dass dort "neben einer hohen Anzahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen auch eine beachtliche Anzahl an Unfällen festgestellt" wurde. In diesem Bereich ist Tempo 50 ...