Blicke richten sich auf Hebelschule
Gemeinderat besichtigt die Großbaustelle, die Räume für den Kindergarten, die IT-Abteilung und Vereine schafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Gemeinderat hat sich zur Besichtigung der Umbauarbeiten in der Hebelschule zum Kindergarten getroffen. Bei der Führung durch die Großbaustelle der Gemeinde, an der auch in den Umbau einbezogene Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung dabei waren, gab der bauleitende Architekt Harry Vogt einen Abriss über den derzeitigen Arbeitstand vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss. Danach waren der Umbau und die künftige Nutzung in der Gemeinderatssitzung ein zentrales Thema.
DIE FÜHRUNGBereits deutlich sind von außen einige Veränderungen sichtbar: So erhielt die frühere Turnhalle statt den bisherigen Glasbausteinen neue Fenster eingebaut. Diese bringen, wie beim nachträglichen Rundgang deutlich wurde, wesentlich mehr Helligkeit in die Halle. Sie soll ...