Blick auf Ausgleichsflächen
BUND freut sich über größeren Schutzstreifen im Neubaugebiet Rheinfelden-Süd.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Vorstand der BUND-Ortsgruppe: Anet...hack, Martin Volkmann und Ulrich Hesse | Foto: Martina Proprenter Der Vorstand der BUND-Ortsgruppe: Anet...hack, Martin Volkmann und Ulrich Hesse | Foto: Martina Proprenter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/3e/55/55/71193941-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Die Ortsgruppe des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) unterstützt das Trinationale Umweltzentrum (Truz) für weitere drei Jahre. Dies hat sie am Dienstag bei ihrer Hauptversammlung beschlossen. Künftig wird das Augenmerk vermehrt auf Biotope und Ausgleichsmaßnahmen der Stadt gelegt. Die sieben Mitglieder diskutierten auch die Nutzung der Streuobstwiese, die ein Bauer gerne anmieten wollte.
Ingrid Merseburger-Natschack resümierte die Aktionen des vergangenen Jahres, als unter anderem Ausgleichsmaßnahmen für den Kraftwerksbau, wie eine Hilfe für Biber und Nistkästen für ...