"Bleiben bodenständiger Dorfverein"
Die Bodenhaftung will der FC auch nach dem Aufstieg in die Landesliga nicht verlieren und setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. "Ich konnte es erst gar nicht fassen", schildert Verena Bastian, die Vorsitzende des FC Wittlingen ihre Eindrücke nach dem Aufstieg in die Landesliga. Bis weit über Mitternacht hinaus wurde im Clubheim der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. "Wir hätten sicher auch gefeiert, wenn wir nicht in die Landesliga aufgestiegen wären, aber so war es natürlich noch viel schöner – und auch länger", fasst Jürgen Baltensperger, der zweite Vorsitzende zusammen, was am Sonntag noch alles geschah.
"Richtig Gänsehaut" habe er beim Schlusspfiff bekommen und das wolle etwas heißen, bei einem der schon viele Jahre beim FC ist und auch schon den Aufstieg in die Bezirksliga mitgefeiert hat. "Das am Sonntag hat alles in den Schatten gestellt, was es hier je gab. Da flossen Tränen und ...