Blei im Boden birgt keine Gefahren
Fachbehörden schließen gesundheitliche Gefährdung der Bevölkerung durch erhöhte Bleigehalte im Boden aus / Verbrauchertipp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Sorgen wegen der erhöhten Bleiwerte im Boden einiger Bereiche des Stadtgebiets Bonndorf waren unbegründet. "Es bestehen keine gesundheitlichen Gefährdungen durch erhöhte Bleigehalte", versicherten gestern Vertreter des Landratsamtes, des Gesundheitsamtes und des Umweltamtes in einer Pressekonferenz im Bonndorfer Rathaus unisono.
Vor etwa 15 Monaten hatten die bei Bodenuntersuchungen im Bereich des geplanten Neubaugebietes Mittlishardt II festgestellten erhöhten Bleiwerte für etlichen Wirbel in der Löwenstadt gesorgt. Kann das Neubaugebiet überhaupt verwirklicht werden?, und gibt es noch weitere schadstoffbelastete Bereiche?, waren die bangen Fragen, ...