Blechlawine soll ins Gipfel-Parkhaus

Gemeinderat billigt Pläne für ein Parkhaus am Feldberg / Platz für 1300 Autos / BUND befürchtet steigenden Individualverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Jahr für Jahr kämpft die Gemeinde Feldberg in der Wintersaison mit Verkehrsproblemen. Ein Parkhaus soll nun die Blechlawine am höchsten Schwarzwaldgipfel aufnehmen. Dafür hatte der Gemeinderat 1999 den Weg mit einem Bebauungsplan freigemacht. Nach dreijähriger Suche investiert nun die auf Parkhäuser spezialisierte Vollack AG aus Karlsruhe. Der Gemeinderat hat den Plan befürwortet, der laut Investor mit allen beteiligten Behörden abgesprochen sei. Umweltschützer fordern bessere Bus- und Bahnverbindungen anstelle eines Parkhauses.

Bis zu elf Millionen Euro soll das Parkhaus kosten, das dann 1300 Autos auf mehreren Ebenen Platz bieten soll. Weil die Verkehrsinfrastruktur verbessert werde, sei ein Zuschuss zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Lögler, Ellen Koppitsch, Stefan Wirbser

Weitere Artikel