"Blauewind" nimmt Abschied

Dem Verein für Heimatgeschichte bescheren die Dichter und Musiker ein volles Haus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Trio Blauewind mit Werner Wißner, ...s für Heimatgeschichte und Volkskunde.  | Foto: SEDLAK
Das Trio Blauewind mit Werner Wißner, Christa Heimann-Buß und Hansfrieder Geugelin bereicherte den von Waltraud Schmalenberg, Margarete Menzel, Werner Hagenbach und Elfi Koppenhöffer (von links) organisierten bunten Nachmittag des Vereins für Heimatgeschichte und Volkskunde. Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN. Von dem guten Zuspruch beim bunten Nachmittag war der ehemalige langjährige Vorsitzende Werner Hagenbach vom Verein für Heimatgeschichte und Volkskunde selbst überrascht. Neben dem gemütlichen Beisammensein war der einzige Programmpunkt der vermutlich letzte Auftritt des "Trio Blauewind" mit der Heimatdichterin Christa Heimann-Buß, dem Heimatdichter Hansfrieder Geugelin und dem Musiker Werner Wißner.

"Ich bin total von den Socken – mit so vielen Gästen hatte ich nicht gerechtet", freute sich Hagenbach über den unerwarteten Publikumszuspruch. Nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hagenbach, bruucht sini Ziit, Werner Wißner

Weitere Artikel