Blasmusikverband hofft auf Achern
Verlockende Alternative zum Akademie-Standort Staufen / Kommendes Jahr 50 Konzerte, dazu Jubiläen und ein Wertungsspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der Blasmusikverband Hochschwarzwald steht vor einer klangvollen Zukunft. Im Jahr 2002 bestreiten die 1926 Aktiven in den 35 Mitgliedsvereinen rund 50 große Konzerte. Hinzu kommen Jubiläen und ein Wertungsspiel. Entscheidende Impulse erwarten die Musiker von der geplanten Verlegung der Akademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) von Staufen nach Achern.
Mit einer Ausnahme waren alle Mitgliedsvereine bei der 76. Hauptversammlung am Samstagabend im Kurhaus Breitnau vertreten. Präsident Albert Reich aus Lenzkirch erinnerte an sein frühes Veto gegen den Kauf des ...