Blasmusik verbindet

Über hundert Jugendliche musizieren gemeinsam beim deutsch-französischen Jugendfestival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass sie schon zwei Stunden Registerpr...r Blasmusikverbandes nicht anzusehen.   | Foto: Beatrice Ehrlich
Dass sie schon zwei Stunden Registerproben hinter sich haben, ist diesen jungen Teilnehmern am Jugendfestival des Markgräfler Blasmusikverbandes nicht anzusehen. Foto: Beatrice Ehrlich

NEUENBURG AM RHEIN. Zu einem großen deutsch-französischen Stelldichein trafen sich Kinder und Jugendliche am vergangenen Sonntag beim Jugendfestival des Markgräfler Musikverbandes im Stadthaus Neuenburg. Blasmusiker verschiedener Altersstufen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen haben den ganzen Samstag lang in Neuenburger Schulen und im Stadthaus ein ambitioniertes Programm einstudiert und beim öffentlichen Konzert am Sonntag zur Aufführung gebracht.

Es kann sich hören lassen, was das Starter-Junior-Orchester der jüngsten Musiker unter der Leitung von Romain Schieber zu bieten hat: When the Saints, Chariots of Fire und Twist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sergej Krafft, Julien Dallmann, Uwe Jordan

Weitere Artikel