Blasmusik auf sehr hohem Niveau
Stadtmusik Endingen begeistert beim Jahreskonzert unter dem Motto "Sternzeiten" mit anspruchsvollem Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Schwer, schwerer, Sternzeiten: Das Jahreskonzert der Stadtmusik zum Thema Weltall war nicht unbedingt leichte Kost. Vor allem in der ersten Hälfte des Programmes hatten die 80 Musiker und knapp 800 Zuschauer jede Menge zum Knabbern, dank zwei vertrackten Sinfonik-Krachern mit jeder Menge Tempo- und Taktwechseln. Das Niveau war hoch, der Mitklatsch-Faktor gering – trotzdem erntete die Truppe um Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner jede Menge Applaus.
Deko? Fehlanzeige. Die Endinger verzichteten auf funkelnde Sterne am Hallendach, auf schwarze Stoffbahnen an der Wand, auf Plastikraumschiffe und Planetenmodelle. "Wir wollten alles ganz schlicht haben", sagt Stadtmusik-Chefin Simone Löffler, "außerdem haben wir nichts zum Thema gefunden, ...