Bizarre Koalitionen gegen Hartz IV

Im Osten schürt und nutzt die PDS die Mischung zwischen Zorn und Ohnmachtsgefühlen ebenso wie die rechtsradikale DVU.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das neue Arbeitslosengeld II macht vielen Menschen Angst. Dies gilt nicht zuletzt für die neuen Bundesländer, wo die Arbeitslosigkeit höher und das Vertrauen in die Politik niedriger sind als anderswo. Einig gegen Hartz IV sind - aus unterschiedlich seriösen Motiven - so ungleiche Partner wie die PDS, Globalisierungskritiker von Attac, Gewerkschafter und Bürgerrechtler, die zu neuen Montagsdemonstrationen aufrufen. Und die rechtsextreme DVU.

Das politische Potpourri gewinnt an Brisanz, weil am 29. September in Brandenburg und Sachsen die Landtage gewählt werden. Die PDS hat in beiden Ländern sehr gute Chancen. In Sachsen geben ihr Umfragen derzeit 27 Prozent, womit sie mit Abstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel