BiZ-Schulhof bald videoüberwacht?
Der Ettenheimer Haushaltsausschuss will Mittel freigeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Nach Debatten über Vandalismus und Sachbeschädigungen an Schulen und Sporthallen und dem Brandanschlag auf geparkte Autos auf dem Espenparkplatz erwägt die Stadt offenbar, ihre Schulhöfe und einige öffentliche Plätze per Video zu überwachen. Dazu soll Geld aus dem Haushalt bereitgestellt werden.
Zum Auftakt der Haushaltsberatungen wurde jedenfalls öffentlich über Investitionen in eine Videoüberwachung diskutiert. Mehr als 15 000 Euro hat die Stadt für die Anbringung von Kameras an der Walter-König-Halle und auf dem Campus von Gymnasium und Bildungszentrum vorgesehen. Auch die Überwachung des Espenparkplatzes ist in der Diskussion.Der Auslöser für den Wunsch nach ...